11.11.2007

Salon in Hannover



Es war ein schöner Abend im Liebhabereien in Hannover. Knapp 20 Frauen waren erschienen zu meiner kleinen Darbietung. Anfangs stellte ich Anja Braun vom Feigenblatt-Magazin vor, und diskutierte mit ihr und dem Publikum über die Schwierigkeiten, anspruchsvolle Erotik zu vermarkten. Danach berichtete dann von meiner Arbeit als Saloniere und Erotikcoach. Zur Veranschaulichung meines Coachings hatte ich unzählige Postkarten mit unterschiedlichsten Motiven auf einem Tisch ausgebreitet. Dann bat ich die anwesenden Frauen, sich eine auszusuchen, die für sie für das Thema Sexualität darstellt. Dann sollten sie sich in Gruppen zu viert zusammenfinden, möglichst mit Frauen, die sie noch nicht kennen, und sich über die Postkarten austauschen.
Für mich war es wieder mal schön anzuschauen, wie gerne Menschen sich über Erotik und Sex austauschen, wenn der Rahmen dazu stimmt. Nach dieser kurzen Darbietung tauchte mehrfach der Wunsch auf, doch einmal im Rahmen eines Seminars damit weiterzumachen. Dem komme ich natürlich gerne nach und werde im Frühjahr 2008 ein Seminar in Hannover anbieten.

Keine Kommentare: