20.10.2008

Auch ich war auf der Venus-Messe

Ja, ich war auch auf der Venus. Wie viele andere auch. Jedoch weniger, um mir die Angebote anzuschauen, sondern viel mehr, um mich mit einigen Frauen zu treffen, die aus ganz Deutschland angereist gekommen sind.
Darunter auch Anja Braun vom Feigenblatt-Magazin, Anja Koschemann von Selfdelve, den Gemüsedildos, und Karina vom Shangrila-Versand.
Wie vielerorts beschrieben, war es voll, laut und drängelig. Deswegen war ich auch nur an ein paar Stunden dort.
Was mir aufgefallen ist: der Trend geht doch immer mehr in Richtung edle Dildos und Vibratoren.
Zum Teil sind die edlen Dinge so designt, dass man sie fast schon als Schmuckstück in die Vitrine stellen könnte. Lelo ist da meiner Meinung nach der edelste. Dieses schwedische Unternehmen bietet mittlerweile auch Spielzeug für den (heterosexuellen) Mann an. Doch auch die Technik hält Einzug: Ein kleiner Dildo namens Mia, in Form und Aussehen wie ein etwas grössserer Lippenstift, hat an einem Ende einen USB-Anschluss. So kann die Businesslady von heute auch unterwegs im Hotelzimmer das Spielzeug aufladen, ohne ein extra Kabel mitnehmen zu müssen.
So schön ich die Lelos auch finde, in ihrem extravaganten Katalog haben sie einen Text, der mich stutzen liess: "Über die intuitive Schnittstelle und 5 Stimulationsmodi ist auch auf dem Höhepunkt der Ekstase völlige Kontrolle möglich". Nun ja, wie Ekstase und völlige Kontrolle eines Sexspielzeuges zusammenpassen sollen, ist mir ja nicht so klar ;-)

Natürlich gab es auch Weltneuheiten zu sehen: Den Ero-Navigator, der mit folgendem Slogan wirbt "Du stehst im Samenstau und brauchst schnelle befriedigende Verkehrsführung? Dann schalte den Ero-Navi ein! Mit dem Auto kreuz und quer durch Deutschland von Puff zu Puff, zielgenau und treffsicher zum Samenerguß."
Kein weiterer Kommentar.

Auch den ersten lernfähigen Vibrator gab es dort zu sehen. Sasi hat einen kleinen Knubbel unter der Oberfläche der sich bewegt. Auch das, soweit ich weiss, eine Neuheit. Doch das Besondere daran ist: es gibt nicht nur vorgegebene Bewegungen, sondern auch zufällige. Und wenn der Nutzerin eine Bewegung besonders gefällt, kann sie das dem Gerät mittels Knopfdruck mitteilen und das Sasi merkt sich das für das nächste Mal! Zu kaufen gibt es das gute Stück allerdings in Deutschland noch nicht, es werden noch Vertriebspartner gesucht!

Natürlich gab es auch kritische Stimmen zur Venus:
Keine Ahnung, von wem das kam, da habe ich nicht weiter nachgefragt.
Eigentlich ist es nur die Kehrseite der Medaille. Die einen verteufeln es, die anderen leben es aus ohne jegliche Beschränkung.

Doch es gibt auch noch diejenigen, die für den Regenwald vögeln.

Eine etwas merkwürdige aber sehr freundliche Gruppierung, die mit Sex auf die Gefährdung des Regenwaldes aufmerksam machen möchte. Die Akteure leben von Spenden und bezahlten Aktionen. Soweit ich weiss, sind sie oft in Berlin anzutreffen, oftmals bei jeglichen Events in Sachen Sex.
Mehr Infos gibt es hier.

Apropos Vögeln: Es gab tatsächlich einen Eklat, es wurde Sex getrieben auf einer Bühne. Live und in echt!!! Die Darstellerin bekam eine Abmahnung, der Venus-Sprecher sagte dazu: Wir wollen eine seriöse Messe sein!

Angesichts der ganzen gaffenden Männer habe ich mich schon gefragt, warum die das eigentlich machen. Kaum läuft eine Frau mehr oder weniger nackt herum, gibt es nichts anderes mehr zu tun als sich den besten Platz, notfalls mit Drängeln und Schubsen zu suchen und möglichst viele Bilder zu machen. Bild.de hat ja tatsächlich einmal diese Knipser gefragt, warum sie das eigentlich tun. Einer antwortete: "Ich hab auf den letzten Messen 700 Fotos geknipst, 300 davon habe ich ausgedruckt. Die sind jetzt in meinem Fotoalbum. Wenn ich sie mal brauche, dann habe ich sie immer griffbereit.“ Wofür er sie braucht, dürfte jedem klar sein ;-)

Ach und wer zu faul ist, sich als Mann selbst zu befriedigen, auch dafür gibt es mittlerweile eine Maschine:












Wer noch weitere Bilder und Eindrücke von dieser Messe anschauen möchte, dem empfehle ich das Feigenblatt-Blog. Anja Braun und ihr Mann waren tatsächlich an 3 Tagen auf der Messse und haben mit vielen Geschäftspartner dort gesprochen. Ihr Kommentar am Samstag nachmittag: Nie wieder Sex!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich sag's ja nur ungern, aber: Der Gemüsedildo-Hyperlink ist defekt. Gnihihi.

Silke Maschinger hat gesagt…

Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert!

Anonym hat gesagt…

Tolle Zusammenfassung, die ich bestätigen kann. Habe die gleichen Eindrücke bezüglich dem "Weg vom Billigkram und hin zum Edeldesign" feststellen können.
Die Randberichte habe ich leider nicht gesehen, und daher danke für diese Hinweise.