10.12.2008

Von Kragenbär, Mops und Hengst

Weihnachten naht mit großen Schritten, alle sind mehr oder weniger gestresst vom Geschenkekaufen. Allerorts wird zu mehr Besinnlichkeit eingeladen oder es gibt erotische Geschenketipps wie beim Feigenblatt-Blog.

Ich habe mich recht spontan dazu entschlossen, Ihnen ein paar ganz unweihnachtliche Textstellen zu präsentieren und Sie somit zwischendurch vielleicht zum Lachen zu bringen:

Der Kragenbär, der holt sich munter,
einen nach dem andern runter.

Das Vorspiel nahm den Hengst so mit,
daß er geschwächt zu Boden glitt.

Der Bär schaut seinen Ziesemann
nie ohne stille Demut an.

Der Mops hat seinen Zeugungstrieb
ganz schrecklich gern und furchtbar lieb

(Robert Gernhardt, Auszug aus Animalerotica)

Von Robert Gernhardts Zeilen vermutlich inspiriert sind folgende Zeilen:

Steigt der Erpel auf den Kater,
wird er nur recht selten Vater.

Wenn der Hahn sitzt auf der Krähe,
war kein Huhn in seiner Nähe.

Hüpft der Ganter auf den Hahn,
gibt´s noch lange keinen Schwan.

Die Gans erwacht im fremden Forst
und liegt in einem Adlerhorst.
Sie schaut sich um und denk betroffen
Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Im Wald da sitzt ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Was mich nicht stört, weil ich grad penne,
und zwar auf seiner Auerhenne.

Ein Seehund und ´ne Bisamratte,
die saßen auf ´ner Marmorplatte.
Und dieser geile Seehund hatte
´ne riesengroße Seehundlatte.
Da fragte er die Bisamratte;
ob sie es ihm einmal gestatte.
Jedoch am Rande von der Platte,
da saß der Bisamrattengatte.

(Peter Thomas, Frau Wirtin hatte einen Knecht)

Aus eben diesem Buch möchte ich noch zwei Witze anfügen:

Eine Frau in der Apotheke fragt: Führen Sie extra große Kondome?
Ja, entgegnet der Apotheker, wollen Sie welche haben?
Nein, aber macht es Ihnen etwas aus, wenn ich hier warte, bis sie jemand kauft?

Zwei Männer in der Eisenbahn:
Entschuldigung, aber kann es sein, dass Sie onanieren?
Ja, warum? Stört Sie das?
Keineswegs, aber Sie müssen von jetzt an den Ihren nehmen, ich steige an der nächsten Station aus!

Wer sich für literarische Hocherotik interessiert, also wissen möchte, was z.B. Goethe, Heine oder Shakespeare an unanständigen Stellen geschrieben hat, dem empfehle ich die unterschiedlichen Bücher namens "Klassische Sau".

Keine Kommentare: