21.02.2006

Sex sells ... not any more

Wie ich einem Artikel entnahm, scheint es unter Jugendlichen so zu sein, dass Erotik in der Werbung nicht mehr so angesagt ist. Gründe werden nicht mehr dafür angegeben. Zwischenzeitlich fragte ich mich auch schon, ob die "sexistischen" Anzeigen nicht mehr laufen, oder ob ich sie schon lange nicht mehr wahrnehme. Wenn ich mir die Fotos anschaue, die in diesem Artikel erwähnt werden, dann scheint es sie immer noch zu geben. Wobei man sicherlich immer wieder streiten wird, was als sexistisch bezeichnet werden kann und was nicht.
Die Männer werden ja seit einigen Jahren auch vermehrt nackt dargestellt. Was mir als Frau natürlich gefällt ;-) Früher waren Essstörungen ja ein typisch weibliches Problem, seit einigen Jahren holen aber auch dort die Männer auf. In dem Streben, optisch der Norm nachzueifern, die uns in Werbung etc. vorgeführt wird, holen die Männer also auf. Welch Trost: endlich Gleichberechtigung!
Süddeutsche Zeitung - online

Keine Kommentare: