22.08.2007

Dumm fickt gut.. oder so ähnlich

Jetzt haben wir es also wissenschaftlich nachgewiesen bekommen: Jehr intelligenter umso weniger Sex. Das behauptet zumindest Jason Malloy. Ob zwei solch komplexe Themen wie Intelligenz und Sexualität so einfach nach "Ursache-Wirkung-Prinzip" miteinander verknüpft werden kann, wage ich erstmal prinzipiell zu bezweifeln. Und das einzige, was ich wirklich an der Uni in Sachen Statistik gelernt habe: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Und selbst wenn das alles so stimmt, was Malloy herausgefunden hat: was haben wir davon?
IQ abgeben, um besseren oder mehr Sex zu haben? Geht nicht. Also eigentlich wieder ein Ergebnis, das die Welt nicht wirklich braucht ;-)
Mehr dazu bei Spiegelonline und bei heise.
Was meinen Sie?
(Warnung: wie intelligent Sie jetzt hier mitdiskutieren, lässt Rückschlüsse über Ihr Sexleben zu!)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das vesteh ich jetzt echt nicht!

Anonym hat gesagt…

Hallo Silke,

mein Leitspruch: Geist ist geil:-)

Lieben Gruß
Marion

Silke Maschinger hat gesagt…

Hab ich eigentlich schon mal meinen hohen IQ erwähnt? ;-)