01.10.2009

TV-Tipp für den 5.10.: Liebte der Osten anders?

Eine weitere Dokumentation über die Zeit der DDR, ebenfalls zum Thema Sex, bietet der Bericht "Liebte der Osten anders?":
"Als sich im November 1989 der Eiserne Vorhang öffnete und sich die 40 Jahre lang getrennten Deutschen wieder begegneten, traten in fast allen Lebensbereichen unterschiedliche Verhaltensweisen zutage. Soziologen untersuchten auch das Sexualverhalten der Deutschen in Ost und West. Die Dokumentation berichtet über Sex im geteilten Deutschland und wirft die Frage auf, auf welcher Seite des Eisernen Vorhangs man im Bett "besser" war."

Weitere Informationen hier.

Liebte der Osten anders?
Arte, Montag 5. Oktober 2009 um 02.00 Uhr

2 Kommentare:

Anja hat gesagt…

Ich hab gestern durch Zufall noch die zweite Hälfte davon gesehen - lohnt sich auf jeden Fall!

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wie du vielleicht weißt, betreibe ich seit knapp einem Jahr das Blog http://www.leidenschaftlich.net, wo ich verschiedenes über Liebe und Leidenschaft schreibe.

Da es jedoch in den letzten Monate in meinem Leben drunter und drüber ging, musste ich das bloggen leider pausieren. Nun ist wieder alles in Ordnung und es geht wieder weiter ;-)

Ich habe deinen Blog gerade eben verlinkt. Es würde mich sehr freuen, wenn du meine Seite ebenfalls bei dir in die Blogrolle aufnehmen würdest.

Liebe Grüße,
Jill